ROBERT KÖHLER  CREATIVE DIRECTOR / INHABER

Nach der Grafikfachklasse der Schule für Gestaltung Zürich, der heutigen Zürcher Hochschule der Künste, war er über 18 Jahre als Art Director in renommierten Agenturen im In- und Ausland tätig. Bei GGK Wien, Seiler DDB Zürich, Sulzer, Sutter Zürich und Contexta Bern betreute er Kunden wie BMW, Migros, Ovomaltine, Ikea oder Swisscom. Mehrere seiner Arbeiten aus dem kommerziellen und dem kulturellen Bereich erhielten nationale und internationale Auszeichnungen. 2006 machte er sich selbständig und gründete KÖHLER WD.

ANDREAS HORNUNG  FREELANCE TEXTER/KONZEPTER

Nach dem Abschluss eines Philosophie- und Germanistikstudiums an der Uni Zürich ist er 1996 in die Werbung eingestiegen. Seither hat er als Texter/Konzepter in Agenturen wie GGK Basel, Euro RSCG und Ruf Lanz gearbeitet – für Marken wie Bank Coop, BMW, Migros, NZZ Folio, Suva, VBZ, Hiltl und VW. Viele dieser Kampagnen haben nicht nur die Zielgruppen, sondern auch die nationalen und internationalen Award-Jurys überzeugt. Mitglied des Art Directors Clubs der Schweiz. Seit 2010 selbständig als Freelancer für Agenturen und Direktkunden.

LUKAS SCHMID  FREELANCE TEXTER/KONZEPTER

Lukas Schmid begann nach der Matura und zwei Semestern Betriebswirtschaftslehre 1994 als Juniortexter in der Agentur Lesch + Frei. In Agenturen wie Lowe/GGK, Matter & Partner und LangGysiKnoll sammelte er viel Erfahrung und nationale wie auch internationale Auszeichnungen. Seit 2010 arbeitet er als Freelancer für Werbeagenturen und Direktkunden und schreibt Texte für ein breites Spektrum an Kunden – von A wie Automobilclub bis Z wie Zuckermühle.  

PETER BIETENHOLZ  FREELANCE SOCIAL MEDIA MANAGER UND LIVE COMMUNICATION SPECIALIST

Der klassische Quereinsteiger mit einem Bachelor in Commmunications von der University of California San Diego. Peter Bietenholz ist nach Abstechern in die Finanz- und Filmindustrie 1999 in die Werbung eingestiegen. Zuerst als Texter/Konzepter und danach als selbständiger Brand Consultant. Zu seinen Stationen gehören TBWA\Zürich, metzgerlehner worldwide partners und Blue Spirit Communications. Jetzt arbeitet er als Social Media Manager und ist Gründer des Event Labels BIETNIK (Bietnik.com).

GABY KÖHLER  OFFICE MANAGERIN

Nach der Diplommittelschule startete Gaby Köhler 1995 als Juniortexterin bei cR Kommunikation und zog als Texterin weiter zu Schmid, Hostettler, Fabrikant, aus welcher später die John Schmid Werbeagentur wurde. 1999 wechselte sie zu Enaip und Ecap und unterrichtete dort Deutsch als Fremdsprache für Erwachsene. 2009 begann sie bei Gmür Geschwentner Architekten im Bereich des Office Managements und ist aktuell bei Müller Sigrist Architekten in diesem Bereich tätig. Bei uns sorgt sie für die korrekte Buchhaltung.